Italienische Stars


Booking & Management/Künstlervermittlung
Sepp Kubli
E-Mail: s.kubli@sk-music-entertainment.de


PIERO ESTERIORE  – MUSIKER, KOMPONIST, ENTERTAINER

Der Vollblut Musiker und Komponist Piero Esteriore sorgte 2004 mit dem dritten Platz & seiner auffälligen Persönlichkeit bei der ersten Staffel der Castingshow MusicStar des Schweizer Fernsehen für erstes Aufsehen. Noch im gleichen Jahr vertrat er die Schweiz beim Eurovision Song Contest in Istanbul. Sein Debüt-Album «1 Secondo» schaffte es in der Schweizer Hitparade Ende Januar 2005 auf Platz 3. Die beste Platzierung bei den Single-CDs war Platz 10 mit seinem Debüt-Song «Mammamia». Die Teilnahme an diversen TV-Shows wie 2009 bei der deutschen Ausgabe von BIG BROTHER, in dessen Finale Piero ein Duett mit Roberto Blanco zum Besten gab, oder das Erreichen des Halbfinals 2011 bei RTL’s „Supertalent“, bei dem er nebst den Fans auch das Jurymitglied Dieter Bohlen begeisterte, sorgten für die weitere internationale Verbreitung seines Namens. Der Vollblutmusiker, dessen ausgedehnten Konzerttouren ihn u.a. bis zum legendären Jass Festival Montreux geführt hatten, begeisterte die letzten 3 Jahre als Support vom Österreichischen Superstar Andreas Gabalier Hunderttausende, dies 2013 sogar bis ins Hallenstadion nach Zürich.

Der gelernte Frisör und ehemalige „Bad Boy“ der Schweizer Medien, hat nach einigen Jahren harter Arbeit an sich selbst zu seinen Wurzeln zurückgefunden: Zurück zur Musik, seiner Musik: „Sie ist mein Katalysator. Jedes Lied, das ich schreibe, kommt tief aus meinem Innern und ist ein Spiegel meiner Seele“. Im April 2016 veröffentlicht Universal Music Schweiz sein neues Doppel-Album „ZWEI2DUE“. Der Secondo Piero Esteriore besinnt sich auch in seinen Texten auf seine Wurzeln und singt erstmals in schweizerdeutscher und italienischer Sprache.
Die Bühne ruft. Einer der wohl fähigsten „singenden Bühnenarbeiter & Entertainer“ der Schweiz freut sich darauf, an seinen Konzerten möglichst viele neue Gesichter begrüssen zu dürfen, sei dies Halbplayback oder Live mit Band.

Copyright SK MUSIC ENTERTAINMENT